Näher am Kunden. Aber wie?

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Was macht eine starke Marke aus? Starke Marken haben mehr Stammkunden, sie haben eine tiefe Abwanderungsrate und sie werden in grossem Masse weiterempfohlen. Resultat: Starke Marken können höhere Preise durchsetzen, und was wichtig ist: Sie haben weniger Akquisitionskosten – ergo: die Profitabilität steigt.

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Aus den Dunstwolken heraustreten.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Die wichtigste Frage, welche Du Dich im B2B-Marketing stellen solltest lautet NICHT „Was wünschen sich unsere Kunden?“, sondern sie heisst „Was wünschen sich die Kunden unserer Kunden?“.  Auf einen Nenner gebracht: Wenn Du nicht vollständig verstehst, was die Bedürfnisse der Kunden Deiner Kunden sind, so lange kannst Du die Interessen Deiner Kunden nicht richtig unterstützen.

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Mit dem richtigen Mindset gewinnen.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Der Grad, wie viel Leben in einem Unternehmen steckt, zeigt den Grad der Markenstärke dieses Unternehmens an. Er zeigt an, wie viel Herzblut Menschen für dieses Unternehmen geben. Und vor allem zeigt er an, welche Verhaltensweisen in einem Unternehmen vorherrschen.

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Wie Dein Unternehmen zum „Gipfelstürmer“ wird.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Dass das in ein Unternehmen gesetzte Vertrauen das höchste Gut für ein Unternehmen ist, ist hinlänglich bekannt. Und dass man seine Kundenvorteile permanent neugestalten und sich agil im Markt bewegen soll, bedarf ebenfalls keiner besonderen Nennung. Ebenso bedarf es keiner Erläuterung, dass man seine Prozesse und Strukturen für eine optimale Wertschöpfungskette im Griff haben sollte.

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Besser verkaufen! Aber wie?

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Wie erobert man Kunden, welche schon anderswo kaufen? Die herkömmliche Lösung lautet: Zahlen und Fakten sollen potenzielle Kunden überzeugen. Das ist harzig. Wichtig zu verstehen ist: Wenn ein Kunde einen Funken Erfahrung in einer Leistungskategorie hat, dann geht er davon aus, dass er mit seiner Auffassung richtig liegt. Was in seinem Kopf existiert, also das, was er denkt, bedeutet für ihn die gültige Wahrheit. Die Frage lautet also: Wie schafft man es, auf eine kluge Art und Weise, sich vor die Konkurrenten zu stellen?

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Sich aus der Schublade befreien.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Jedes Unternehmen steckt in einer Schublade. Sprich: Steckt in einer Gedächtnisablage bei Kunden, Interessenten, aber auch bei Konkurrenten.

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Aus Wissen Nutzen ziehen.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Was heisst Wissen? Wissen heisst Gewissheit über etwas haben. Und wie gelangt ein Mensch zu Gewissheit? Indem er Dinge tut, sprich: Erfahrung in etwas aufbaut. Vor Gewissheit existieren nur Daten, Informationen und Meinungen – meist mixen sich die Menschen einen bunten Cocktail daraus und meinen dann zu wissen 🙂

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Die Marke als Medikament.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Oft kommen Unternehmen zu mir mit dem Wunsch, eine bekannte Marke zu werden. Meine Frage darauf: Dann ist es Ihr Ziel, eine starke Marke zu sein? Antwort: Ja.

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Menschen wollen Sinninhalte und klare Werte.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Ob Du dies willst oder nicht – Dein Unternehmen IST eine Marke. Und diese Marke ist so stark wie ihr Ruf. Deshalb gilt: Ein konsequenter, erfolgreicher Rufaufbau geschieht jeden Tag. Die Frage lautet also: Was steigert den Ruf?

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Marke und Marketing erfolgreich verbinden.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Marke ist nicht Marketing – doch was ist Marke, und was ist Marketing?

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