80% mehr Kundenerfolg erreichen.

Fakt ist: Die besten Unternehmen haben bis zu 80% mehr Kundenerfolg als deren durchschnittliche Konkurrenz – bei vergleichbaren Bedingungen. Was ist der Grund? Haben sie die besseren Produkte oder Leistungen? Mag sein, muss aber nicht. Haben sie eine bessere Marktstrategie? Mag sein, muss aber nicht. Haben sie die besseren Werbeideen? Mag sein, muss aber ebenfalls nicht. Was ist es dann – was machen diese Unternehmen anders? Schauen wir einmal genau hin.
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Angriff ist die beste Verteidigung.
sagt ein alter Spruch

Als Führungskräfte wollen wir erfolgreich sein – wir alle wollen vor unseren Rivalen stehen. Doch wie gewinnen Unternehmen im Markt? Indem sie ein Tor mehr schiessen als der Wettbewerb. Und dies auch in härteren Zeiten. Die Frage lautet somit: Wie schiesst man ein Tor mehr? Schauen wir einmal genau hin.
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Die Zukunft bestimmen.

Alle Unternehmer haben die Aufgabe, in der Zukunft mit ihren Unternehmen gut dazustehen. Die Krux dabei ist: Die Zukunft kommt immer schneller, facettenreicher und unberechenbarer auf uns zu – und wenn wir bei schwierigen Veränderungen am Ende des Tunnels ein Licht sehen, so ist es oft nur das Licht des entgegenkommenden Zuges, der uns zu überfahren droht. Die Frage lautet somit: Wie kann es gelingen, eine prosperierende Zukunft zu bestimmen? Interessiert? Ok, dann lesen Sie weiter.
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Das kleinste Geheimnis der Welt.

Was ist das kleinste Geheimnis der Welt? Ist es ein Geheimnis, mit dem sich leicht Geld verdienen lässt? Ist es etwas, das Menschen schöner, charismatischer und erfolgreicher macht? Ist es etwas, das wie ein Blitz einschlägt? Was ist es? Interessiert? Na, dann mal los.
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Positionierung: Die effektivste Business-Strategie.

Wenn Sie nicht innerhalb eines Satzes sagen können, für was Ihr Unternehmen steht und die klare Differenzierung zum Wettbewerb zum Ausdruck bringen können, dann ist Ihr Unternehmen nicht, oder nur mangelhaft positioniert. Und wenn Sie nicht mit wenigen Worten sagen können, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken und wie sie Ihr Unternehmen zum Wettbewerb klassifzieren, dann ist Ihr Unternehmen ebenfalls nicht, oder nur mangelhaft positioniert. Doch was bedeutet es, richtig positioniert zu sein? Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich.
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Floskeln versus Wachstum.

Oft beschreiben sich Unternehmen als «kundenorientiert», «flexibel», oder «vertrauenswürdig». Diese Worte mögen intern einen Wert haben, als Aussagen gegen aussen sind sie reine Floskeln und somit ungeeignet zur Veröffentlichung. Denn wer möchte als Kunde schon mit einem Kunden missachtenden und unflexiblen Unternehmen, dem man nicht vertrauen kann, zu tun haben? Wollen Sie erfahren, wie Sie sich von solchen Floskeln befreien und daraus Wachstum für Ihr Unternehmen generieren können? Dann lesen Sie weiter.
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Reputation – der Blick aufs grosse Ganze zählt.

Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen. Alles ist eine Frage der Reputation. Fakt ist: Ihr Unternehmen ist so wertvoll, wie seine Reputation. Denn im Endeffekt entscheidet diese Reputation, ob Kunden kaufen – oder eben, nicht kaufen. Und: Jedes Versäumnis, die Reputation Ihres Unternehmens zu stützen, minimiert die Überlebenschancen im Markt. Wenn Sie also das Potenzial Ihres Unternehmens steigern wollen, dann sollten Sie an der Reputation feilen. Wie das geht? Lesen Sie weiter.
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