Die Diagnose kommt vor dem Rezept.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Was ist das Kennzeichen aller wahren Profis? Echte Profis erstellen zuerst die Diagnose, dann schreiben sie das Rezept.
Denn Tatsache ist: Niemand hat Vertrauen in das Rezept eines Arztes, wenn er das Vertrauen in seine Diagnose nicht hat.

Weiterlesen

Markenerlebnisse.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Es lässt sich nicht leugnen. Wir Menschen sind sinnliche Wesen. Wir erleben unsere Umwelt durch unsere Sinneswahrnehmungen. Und das interessante dabei: Über diese Sinneswahrnehmungen werden wir emotional berührt.

Weiterlesen

In welchem Business sind Sie tatsächlich?

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

In welchem Business ist die Starbucks Coffee Company? Sie denken im Kaffee-Business? Falsch gedacht. Dies sieht nur auf den ersten Blick so aus.

Weiterlesen

Wie man die Konkurrenz übertrifft.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Jede Marke, welche die Konkurrenz übertreffen möchte, muss sich entwickeln. Mehr oder minder trifft dies für alle Marken zu. Mit der Evolution Schritt zu halten ist der Preis, den man bezahlt, um mit dabei zu sein.

Weiterlesen

Die Macht des Optimismus.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Die Fähigkeit, auch da noch Chancen zu sehen, wo die Pessimisten bereits abwinken, zeichnet starke Unternehmer aus.

Weiterlesen

Inspirieren Sie.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Was ist die Hauptaufgabe einer Führungskraft? Die Hauptaufgabe einer Führungskraft ist es, andere Menschen zu inspirieren.

Weiterlesen

Festtagsidee.

2 Tipps für ein kraftvolles neues Jahr.

Bevor wir ein spannendes und erfolgreiches 2020 erleben können, müssen wir zuerst daran glauben, dass wir dies erreichen werden und dass ein solches Jahr eintreten wird.

Weiterlesen

Markenkultur als Erfolgstreiber.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Fast alle Unternehmen, welche die interne Markenkultur verändern wollen, setzen auf eine interne Kommunikationskampagne nach dem Motto: Selling the Brand Inside. Die Idee dahinter ist, dass sich die Mitarbeitenden durch diese Kampagne mental umorientieren sollen. Sie sollen neue Kulturinhalte verinnerlichen und danach leben.

Weiterlesen

Marken, die permanent höhere Preise erzielen.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Eine Marke ist ein Qualitätsversprechen. Ein Versprechen, das wiederholbar Kunden begeistert. Ist die Leistung, sprich die Qualität hoch, so dient diese Qualität häufig als persönliches Argument, um höhere Preise vor sich selber und vor anderen zu rechtfertigen.

Weiterlesen

Rabattaktionen brechen guten Marken das Genick.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Es ist schon seltsam, dass in Zeiten, wo die Kauflust am höchsten ist, die grössten Rabattaktionen, wie der „Black Friday“ stattfinden. Dass man vor Weihnachten seine Produkte verschleudert und seine Margen gegen null reduziert, zeugt von einem seltsamen unternehmerischen Verständnis.

Weiterlesen