Was macht Führungserfolg aus?

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Tatsache ist: Als Führungspersönlichkeit muss man nicht vom Himmel fallen. Führungsqualitäten kann man sich aneignen. Allerdings haben gute Führungspersönlichkeiten die Fähigkeit, ihr Verhalten und ihre Handlungen zu reflektieren. Was heisst: Sie können Wirkungen, welche sie auslösen, beurteilen und sich gemäss ihrer Einschätzung verbessern.

Aus was entsteht nun eine gute Führungskompetenz? Gute Führungsanlagen wie „Begeisterung wecken“, „eloquent kommunizieren“ oder „ein fairer Teamplayer sein“, entstehen aus dem Kennen seiner eigenen Person. Die Art und Weise, wie Du mit Dir selbst, bzw. mit anderen umgehst, macht letztendlich Deinen Führungserfolg aus.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Höre nicht auf, Dich in Deiner Führungskompetenz zu verbessern. Denn Du weisst ja: Ein zielführendes Fördern und Fordern von andern kann nur dann Erfolg haben, wenn man glaubwürdig „vorleben“ kann.

Und mein Tipp Nr. 2: Trenne strickt Deine Management-Ausbildung von Deiner Führungsausbildung. Das eine hat mit dem andern nur sehr wenig zu tun. Management löst die Strategieaufgaben, Führung entwickelt die Teamleistung.

Und was hat dies alles mit Marke zu tun? ALLES. Denn ein Unternehmen als Marke ist nur so stark wie seine Führungspersönlichkeiten.

Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber

Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.