Sicherheit schaffen. Aber wie?

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Seit der Zeit, als vor über 70’000 Jahren der Homo Sapiens von Afrika aus gegen Europa wanderte, hat sich bezüglich der Grundbedürfnisse des heutigen Menschen nur wenig geändert.

Was damals wichtig war, ist auch heute wichtig. Nehmen wir zum Beispiel das Bedürfnis nach Sicherheit. Was früher die Höhle war, ist heute das Haus. Und was heute die Altersvorsorge ist, war bis in die neuste Zeit hinein, die Absicherung in der Gemeinschaft.

Diese Liste kann endlos weitergeführt werden – Realität ist: Mit dem Nutzen Sicherheit lässt sich vieles machen – vor allem die eigene Marke stärken.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Frage Dich bei der Entwicklung Deiner Leistungen immer, wie sich der Aspekt der Sicherheit einsetzen lässt. Die Fragen lauten: Wie werden Kunden durch unsere Leistungen sicherer, stabiler und von Unannehmlichkeiten befreit? Oder was können wir tun, damit unsere Kunden eine bessere Lebensgrundlage erhalten und somit ruhiger und vor allem sorgloser schlafen können?

Auch Sicherheitsaspekte, welche Kunden nicht im Stich lassen, sind wichtig.

Demzufolge mein Tipp Nr. 2: Gegebene Versprechen gilt es einzuhalten. Kunden flüchten, wenn sie durch Handlungen verunsichert werden. Und dazu gehören auch vage Aussagen, wie halbherzige Taten.

Merke: Kunden wollen Sicherheit. Und diese ist als Hauptnutzen unersetzbar.

Wie Du Sicherheit schaffen kannst? Rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber